Menu

Nichts verlernt

Castrop-Rauxel, 06.07.2009, Ralf Schacht,  Quelle WAZ

Castrop-Rauxel. Nichts verlernt haben die ehemaligen Aktiven des Korfballclubs Grün-Weiß Castrop-Rauxel. Das zeigten sie beim einem Einlagespiel im Rahmen des „GWC-Aktionstages” am letzten Samstag in der Ickerner Glückaufkampfbahn.

Die Truppe um den langjährigen GW-Trainer Uli Augat trat gegen eine Auswahl der aktiven Seniorenspieler/innen an und zog sich dabei prima aus der Affäre. Erst in der zweiten Halbzeit mussten die „Altmeister” der Grün-Weißen ihren Gegner ein wenig davon ziehen lassen. Am Ende stand ein 10:6-Erfolg für die „Aktuellen”.

Für die „Ehemaligen” traten an:
Uli Augat, Frank Küffhausen, Christian Michels, Patrick Pellny (eingesprungen für den verhinderten Thorsten Cramer), Sabine Mai, Gabi Schroll, Melanie Sponholz, Gisela Brückner und Steffi Schulz.

Das Team der „Aktuellen”:
Marcel Balzuweit, Joti Melandinis, Michael Zahlmann, Sebastian Casimir, Tim Langhorst, Sarah Kurbjun, Linda Schiller, Kirsten Grabosch, Sandra Anus, Nina Sengteller.

Auch ansonsten war beim GWC-Aktionstag eine Menge los. Neben verschiedenen kleineren Ballspielen gab es ein Beachkorfball-Turnier, an dem Vierer-Teams aus Jugendlichen, Senioren und auch Nicht-Korfballern teilnahmen. Gespielt wurde nach einem besonderen Modus: Erst wenn jedes Teammitglied einmal abgespielt wurde, durfte auf den Korb geworfen werden. „Damit war gewährleistet, dass auch die Kleinsten ins Spiel mit eingezogen wurden”, erläuterte Edgar Hensel.

Der GWC-Vorsitzende konnte sich mit seinen Mitstreitern über einen rundum gelungenen Aktionstag freuen und bedankte sich bei den vielen Helfern für die tolle Unterstützung.

Zufällige Artikel

Verbandsliga Start

Nach der mehr oder weniger erfolgreichen Feldsaison starten beide Grün-Weiss Teams in die neue Verbandsliga-Saison, standesgemäß mit einem Derby. Hier...

Weiterlesen »

Termine