Menu

Noch lange nicht eingerostet

am 7. Juli 2009 13:34 Uhr  Quelle: Ruhrnachrichten

CASTROP-RAUXEL Jugend schlägt Erfahrung – aber nur ganz knapp. Denn die Ehemaligen des Korfballclubs Grün-Weiß zeigten beim Aktionstag am vergangenen Samstag in der Ickerner Glückaufkampfbahn, dass sie auch einige Jahre nach ihrer aktiven Zeit noch lange nicht eingerostet sind.

Die Ehemaligen-Auswahl des KC Grün-Weiß musste sich gegen die aktuellen Spieler knapp geschlagen geben.

6:10 stand es am Ende aus Sicht der Ehemaligen um den langjährigen GW-Trainer Uli Augat im Einlagespiel gegen eine Auswahl der aktiven Seniorenspieler. Lange hielten die „Oldies“ das Spiel sogar offen. Erst in der zweiten Halbzeit, als die Kräfte etwas nachließen, wurde das Ergebnis deutlich.

Auch Beach-Korfball angeboten
Kein Problem für die Ehemaligen, für die Frank Küffhausen, Christian Michels, Patrick Pellny (eingesprungen für Thorsten Cramer), Sabine Mai, Gabi Schroll, Melanie Sponholz, Gisela Brückner und Steffi Schulz spielten. Ihre Gegner waren Marcel Balzuweit, Joti Melandinis, Michael Zahlmann, Sebastian Casimir, Tim Langhorst, Sarah Kurbjun, Linda Schiller, Kirsten Grabosch, Sandra Anus und Nina Sengteller.

Das Einlagespiel war der Höhepunkt des Aktionstags. Aber auch ansonsten konnte sich das Programm sehen lassen. Ab 14 Uhr konnten die knapp 100 Besucher neben verschiedenen kleinen Ballspielen auch zum Beach-Korfball antreten.

Spaß stand im Vordergrund
Dort spielten Vierer-Teams aus Jugendlichen, Senioren und Nicht-Korfballern gegeneinander. „Dabei ging es nicht um Sieg oder Niederlage. Der Spaß stand im Vordergrund“, sagte GW-Vorsitzender Edgar Hensel, der sich bei den vielen Helfern für die tolle Unterstützung bedankte.

Vohriger Beitrag: Nichts verlernt

Zufällige Artikel

Termine