Menu

Unsere Youngstars starten

Nun geht es Schlag auf Schlag. Seitdem die Meldefristen umgestellt wurden, ist die (Saison)zeit vor den Herbstferien erfahrungsgemäß etwas ruhiger. Warum? Die Altersklassen, die in Turnierform die Wettkämpfe bestreiten, werden bis zu den Herbstferien gemeldet. Das heißt, dass wir die Zeit nach der Sommerpause nutzen können, um uns zu sortieren und uns ganz in Ruhe auf den Saisonstart vorbereiten zu können.

Während alle anderen Altersklassen ab der D-Jugend die ersten Spiele bestreiten, haben die F- und E-Jugendlichen noch etwas mehr Zeit sich auf die erste Begegnung vorzubereiten.

Doch dann geht es im Wochentakt in die Saisonstarts. Erst unsere E-Jugend, gestern vor einer Woche, am Folgetag die neu geschaffene B/C-Challenge und nun ist der erste F-Jugend-Turniertag auch schon wieder fast 24 Stunden her.

Gestern also waren wir zu Gast beim EKC in der Stimberghalle in Oer-Erkenschwick. Auch wenn der Verein keine eigene Mannschaft in der Altersklasse F gemeldet hat, haben sie die Ausrichtung des ersten Spieltags übernommen. Vielen Dank! Das ist in unseren Augen nicht selbstverständlich.

Im ersten Spiel sind unsere F-Mannschaften – so wie es das Regelwerk nun mal will – gegeneinander angetreten, bevor sie dann gegen die F-Jugend des KV Adler Rauxel und der „just4fun“-F des HKC Albatros „ran mussten“.

Spannende, flotte Spiele konnte man sehen. Die Trainer fieberten mit und lotsten die Spielerinnen und Spieler über das Feld.

Nach gut drei Stunden schlenderten fröhliche, ausgepowerte Spielerinnen und Spieler zu den Autos. Der Spieltag war vorbei und es ging wieder in Richtung Castrop-Rauxel.

Ein toller Saisonstart! Großartig! Habt Ihr klasse gemacht!

Grün-Weiß F1 vs. Grün-Weiß F2 – 7:0
Grün-Weiß F2 vs. Adler F1 – 0:7
Grün-Weiß F1 vs. Albatros F1 – 5:0

Am 27. November 2021 geht es weiter. Wir freuen uns!

Zufällige Artikel

Termine