Menu

Ticket nach Taiwan

Mit dem Erreichen des Halbfinals bei der U21-Europameisterschaft haben die deutschen Nachwuchs-Korfballer bereits das Ticket zur U23-Weltmeisterschaft 2008 sicher.
Insgesamt fünf europäische Mannschaften qualifizieren sich bei der U21-EM für die WM in der nächst höheren Altersklasse. Die fünfte Fahrkarte neben den vier Halbfinalisten spielen Spanien und Russland als Zwischenrunden-Dritte sowie Portugal oder die Tschechische Republik (nach Redaktionsschluss) als Sieger der Gruppe der Vorrunden-Dritten untereinander aus.

Generalprobe

Die U23-WM findet in zwei Jahren in Kaohsiung (Taiwan) statt – als Generalprobe für die World Games 2009. Deutschland hatte bei der letzten U23-WM, vor zwei Jahren in Duisburg, die Bronzemedaille gewonnen – unter anderem mit vier Spielern, die jetzt noch im U21-Team stehen und somit selbst 2008 noch ihren eigenen dritten Platz verteidigen könnten. – carlo

09. November 2006 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel

Zufällige Artikel

Termine