Menu

Merry Christmas and Happy New Year!

Es ist wieder so weit. Das Jahr 2023 neigt sich gen Ende. Ging das nicht wieder flott? Ein Tag hat immer noch 24 Stunden und eine Stunde dauert immer noch 60 Minuten. Es fühlt sich von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat, ja sogar von Tag zu Tag schneller an. Oder?

Die Weihnachtstage, die Tage zwischen den Jahren und der Jahreswechsel sind eine Zeit der Freude, des Nachdenkens und des Aufladens. Es ist eine Zeit, in der wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, seine Herausforderungen erkennen und anerkennen und uns auf die schönen Momente konzentrieren, die uns neue Energie für das kommende Jahr geben.

Ist es nicht schön zu sehen, dass wir – und das war ein Kraftakt – unsere Vereinsfarben wieder in nahezu allen Altersklassen präsentieren können? Darüber hinaus sind wir aus dem Senioren und Hobby „Betrieb“ nie wirklich weg gewesen. Wir reflektieren heute nicht die Leistungen der jeweiligen Jugenden, sondern sind allein stolz darauf, dass unsere Spielerinnen und Spieler Woche für Woche mit Freude zum Training gehen, Spaß am Spiel haben, Freundschaften im Verein haben und unseren Verein mit Leben füllen. Erstmals, nach langer Zeit, wurden die grün-weißen Farben wieder in einer Auswahlmannschaft repräsentiert um erste Erfahrungen auf internationalem Parkett zu sammeln. Wir sind stolz! Aber auch die Spielerinnen und Spieler können stolz sein!

All das ist ohne unsere Ehrenamtler, Funktionäre und Offiziellen nicht möglich. Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Sporthelfer, die die Trainings- und Kursbetriebe vorbereiten, leiten und nachbereiten, und die Mannschaften beim Wettkampfbetrieb betreuen. Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die den Wettkampfbetrieb überhaupt ermöglichen – national und international! Der Vorstand – hier laufen die Fäden zusammen! Es fehlen noch so einige, weshalb sich eine Auflistung eigentlich verbietet: Spieltagshelfer, Zeitnehmer, Korfballfoto.de, Kuchenspender, und viele viele mehr!

Unsere Kassiererin veröffentlichte in der letzten Woche intern die Mitgliederzahl per Jahreswechsel: 200 Vereinsmitglieder! Ihr schenkt uns euer Vertrauen! Dafür danken wir!

Wir freuen uns auf viele weitere Momente im neuen Jahr! Lasst uns an den Erfolg von heute anknüpfen, um in einem Jahr erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken zu dürfen.

Für jetzt bleibt uns zu wüschen: Besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Alles Gute, bleibt gesund und bis bald!

KC Grün-Weiß Castrop-Rauxel e.V.
Jan Weber-Winkels

Nächster Beitrag: Der Kids-Korf ist da!

Zufällige Artikel

Termine