Menu

Albatrosse siegen im Stadtderby

WAZ von Stephan Rathgeber

In der Korfball-Regionalliga kam es am Sonntag zum Derby: Der HKC Albatros siegte gegen den Schweriner KC. Die Adler Rauxel mussten Flügel lassen und GW Castrop bekam eine Klatsche.

HKC Albatros – Schweiner KC 10:8

„Normalerweise darf man ein Spiel mit zehn Gegenkörben nicht verlieren“, zeigt sich SKC-Spieler Lennard Schwirtz nach dem Derby enttäuscht. Über die gesamte Spielzeit hinweg zeigte sich seine Mannschaft ungefährlich: Chancen konnte sein Team wenig zustande bringen. Beim HKC dürfte der Derbysieg da schon für mehr Freude sorgen: Nach den Niederlagen der letzten Spiele setzten die Henrichenburger erstmals in dieser Saison ein Lebenszeichen. Nach der WM geht es im November weiter: Der SKC muss nach Schildgen, die Albatrosse fahren zum SG Pegasus.

Adler Rauxel – TuS Schildgen 11:15

In einer hart umkämpften Partie musste der Titelverteidiger aus Rauxel Lehrgeld zahlen. „Vor allem wegen unserer schlechten Chancenverwertung konnte sich Schildgen schnell absetzen – sie wiesen eine viel bessere Trefferquote auf als wir“, sagt Adler-Geschäftsführer Bastian Held . Für die Rauxeler war es schon die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel.

GW Castrop – SG Pegasus 10:23

Das Castroper Team musste im Heimspiel gegen die SG Pegasus eine Klatsche hinnehmen. Dabei stand es zur Halbzeit noch 8:10. „In der zweiten Hälfte waren wir immer einen Schritt langsamer und nicht mehr wach genug“, erklärt Trainer Patrick Pellny. Nach dem Spiel versammelte er sein Team in der Kabine: „Ich sagte, dass wir nicht den Kopf hängen lassen dürfen. Wir haben jetzt Zeit uns auf die nächsten Spiele vorzubereiten.“

Zufällige Artikel

Russische Reifeprüfung

Die Messlatte hat Trainer Harold Kuklinski selbst ganz hoch gelegt, als er vor der U21-Europameisterschaft in Portugal den dritten Platz zum Ziel für ...

Weiterlesen »

Termine