Menu

19:17 gegen Albatros – Adler Rauxel verteidigt Titel

Ruhr-Nachrichten von Jens Lukas

CASTROP-RAUXEL Der Cup bleibt in der Vitrine des Titelverteidigers KV Adler Rauxel. Die Rauxeler Korfballer sicherten sich zum dritten Mal in den vergangenen fünf Jahren die Siegertrophäe des DTB-Pokal-Wettbewerbs. 19:17 besiegten die Adler den HKC Albatros im Finale.

Adler-Spielertrainer Stefan Strunk wechselte sich in den letzten 20 Minuten selbst ein und leitete nach einem Sechs-Körbe-Rückstand mit seinen Treffern die Wende ein.

Adler-Coach Dieter Fernow gestand nach dem Endspiel ein: „Albatros war gut vorbereitet. Es sah lange so aus, dass ein Wechsel bei der Pokal-Übergabe stattfindet.“ In der 36. Minute hatten die Henrichenburger Korbjäger zum Erstaunen der Rauxeler Fans mit 14:8 geführt. Fernow: „Danach gab aber die blau-gelbe Trommel den Takt an.“ – Rauxel glich zum 16:16 und ging mit 19:16 in Front.

HKC-Spielerin Christina Melis: „Wir haben zu Beginn gut verteidigt und auch gut getroffen. Mit der Einwechselung von Stefan Strunk kam die Wende und wir haben nicht mehr getroffen. Es darf eigentlich nicht passieren, dass man sechs Körbe Vorsprung abgibt. Daran müssen wir arbeiten, sind aber nicht deprimiert.“

Zufällige Artikel

Haltesignal für den D-Zug

Das Kollektiv ist gefordert: die Grün-Weißen müssen das schnelle Spiel von Tabellenführer Selm bremsen.    GW Castrop trifft auf Spitzenreiter KV Selm...

Weiterlesen »

Ausbildung bei der DB?

Auch in 2010 sind wir wieder auf der Suche nach leistungsbereiten und fitten jungen Menschen für eine Berufsausbildung bei uns im KundenServiceZentrum...

Weiterlesen »

Termine