Menu

13:20 – Den Grün-Weißen ging gegen Schildgen die Puste aus

CASTROP-RAUXEL Am Ende wurde es doch nicht die angepeilte Standortbestimmung für die kommende Regionalliga-Saison. Die Korfballer des Aufsteigers KC Grün-Weiß zogen im Halbfinale der KOED-Cup-Finales gegen den TuS Schildgen (Regionalliga) mit 13:20 (7:10) den Kürzeren.

Trotz grippaler Schwächung zeichnete sich Marcel Balzuweit als vierfacher GW-Korbschütze aus.

„Das Spiel stand seit Freitag unter schlechten Vorzeichen“, berichtete GW-Trainer Patrick Pellny. Eine Hiobsbotschaft reihte sich an die nächste. Nach Sandra Anus fiel Kirsten Grabosch (Mandelentzündung) und dann auch noch Sarah Kurbjun (grippaler Infekt) aus. Weshalb im Pokal-Duell drei von vier Stammkräften auf der Frauenseite fehlten. Zudem lief Marcel Balzuweit durch eine Magen-Darm-Grippe in der vergangenen Woche noch geschwächt aus.

Trotz des Handicaps kamen die Castrop-Rauxeler zu Beginn recht gut ins Spiel – und führten mit 1:0, 3:2 sowie 4:3. „Danach war allerdings bei unseren angeschlagenen Spielern die Puste weg“, erklärte Pellny. Nach dem 10:7 zog der TuS Schilgen angetrieben durch seine beiden Goalgetter Tim Wageler und Cornelia Büsing auf vorentscheidend auf 16:10 davon.

Schildgens Finalgegner wird am 5. Mai ermittelt

Pellnys Fazit: „Ich will nicht behaupten, dass wir das Spiel mit kompletter Besetzung gewonnen hätten. Für uns wäre dann aber deutlich mehr drin gewesen.“

Der Pokalverteidiger KV Adler Rauxel 1 und dessen Regionalliga-Rivale HKC Albatros 1 suchen am Mittwoch, 5. Mai, den Endspiel-Gegner des TuS Schildgen. Das Finale wird am Samstag, 8. Mai, im Rahmen des Westpokals in der Sporthalle an der B235 ausgetragen.

von Jens Lukas und Carsten Loos

Zufällige Artikel

Nichts verlernt

Castrop-Rauxel. Nichts verlernt haben die ehemaligen Aktiven des Korfballclubs Grün-Weiß Castrop-Rauxel. Das zeigten sie beim einem Einlagespiel im Ra...

Weiterlesen »

Termine