Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Adler/Grün-Weiß 1 mit Unentschieden gegen Verbandsligameister

30.09.2018 – Selm 1 vs. Adler/GW 1 – 14:14

Das Gastspiel der Spielgemeinschaft beim Serienmeister der Verbandsliga der letzten Jahre endete nach einer spannenden Partie mit einem Unentschieden. In den ersten 15 Minuten des Spiels wurde jede Führung schnell wieder ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es davonzuziehen. Adler/Grün-Weiß erspielte sich viele Würfe aus kurzer Distanz, nutzte diese aber nicht konsequent um sich abzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich im Angriff dann Abspielfehler ein, teilweise durch eine gute agressive Verteidigung der Selmer, teils durch eigenes hektisches Spiel. So waren es die Gastgeber, die ihrerseits die Führung ausbauten. In den letzen Minuten vor der Pause fing sich Adler/Grün-Weiß aber wieder und konnte noch bis auf einen Korb Rückstand verkürzen. Dem Ausgleich nach der Halbzeit folgte eine erneute Zwei-Körbe Führung der Selmer. Davon ließ sich die Spielgemeinschaft nun aber nicht aus dem Konzept bringen, holte den erneuten Rückstand auf und ging selbst erstmals in Führung. Bis fünf Minuten vor Abpfiff führte Adler/Grün-Weiß mit 14:11, doch die Selmer gaben nicht auf und kamen in der letzen Minute per Distanzwurf zum Ausgleich. Anschließend hatten beide Mannschaften noch jeweils eine Wurfchance zum entscheidenen Siegtreffer – es blieb aber beim Remis.

Für die SG Adler/Grün-Weiß 1 spielten: Ann-Kathrin Nienhues (3 Körbe), Sandra Schlachzig, Lisa Sponholz (1), Maja Scholtyssek (1), René Goos (3), Tobias Haßfeld (1), Jan Weber-Winkels (1), Simon Holtkotte (4), Marcel Holtkotte