Menu

Weihnachtsgrüße 2022

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Verwandte,

ein weiteres Sportjahr neigt sich dem Ende. Hatten wir ganz zu Anfang noch eine coronabedingt verordnete Pause, nahm das Jahr dann so richtig an Fahrt auf.

Wir freuen uns sehr, dass wir zu den Vereinen gehören, die auch während der Corona-Pandemie Mitglieder gewinnen konnten. Das bestätigt unsere Arbeit – das bestätigt uns! Danke, dass Ihr bei uns seid, dass Du bei uns bist!

Im Februar wurde die ausgesetzte Hallensaison 21/22 fortgesetzt. Trotz einiger Spielverlegungen, die der Corona-Pandemie geschuldet waren, konnte die Hallensaison beendet werden. Wir waren beim Deutschen Jugend Shield und beim Deutschen Jugend Cup vertreten, und wir hatten die Ehre die Korfball Finals 2022 auszurichten. Wir finden erfolgreich. Dank zahlreicher Zuschauer wurden die Finals der drei S-Ligen zum erstklassigen Saisonfinale.

Nach einer kleinen Erholungspause stand bei strahlendem Sonnenschein der Sommercup auf Schwerin an, und sollte der fließende Übergang in die Sommerferien sein. Diese wurde dann genutzt, um die Akkus wieder aufzuladen.

Mit unserem Saisonvorbereitungsturnier für die Altersklassen F und E und die Hallensaison 22/23 kehrte sehr schnell der übliche Alltag zurück. Die Zeit raste so vor sich hin, und nun stehen wir unmittelbar vor dem Jahreswechsel!

Das war nur ein kleiner Rückblick in das ablaufende Sportjahr. Auf und vor allem neben dem Platz gab es noch unzählige weitere Dinge, die diesen Weihnachtsgruß zu einem langen Text werden lassen würden.

Bevor wir schöne Feiertage wünschen, möchten wir den Zeitpunkt nutzen, und uns abermals bei allen bedanken, die das Rad am Laufen halten. Wie so oft schon geschrieben, soll man die einzelnen Positionen gar nicht benennen, denn es sind Zahllose! Wir schließen alle ein und sagen: DANKE!

„Das ist das Wunder der Heiligen Nacht, dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint.“ – Friedrich von Bodelschwingh der Ältere (06.03.1831 – 02.04.1910 / Ev. Pastor und Theologe)

Möge dieses Wunder grenzenlos sein. Wir wünschen Euch wunderschöne Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2023!

Besinnliche Grüße

Euer KC Grün-Weiß

Zufällige Artikel

Meister ohne Feier

Stefan Strunk, Meister-Trainer, und die Equipe des KV Adler Rauxel würdigten ihren neuerlichen Titelgewinn in der Korfball-Regionalliga reichlich unsp...

Weiterlesen »

Termine