Menu

Spitzenspiel bei der B-Jugend

Schwerin und Adler im „Kopf-an-Kopf“-RennenIn den Jugendklassen der Korfball-Hallenrunde sind inzwischen drei Spieltage absolviert. Bei der B-Jugend gaben sich die Erstvertretungen des Schweriner KC und des KV Adler Rauxel vor dem Spitzenspiel am Samstag (23.) im Überkreuz-Vergleich mit den zweiten Mannschaften keine Blöße. Adler B1 setzte sich mit 15:3 gegen den SKC B2 durch, und der SKC 1 hielt sich mit 5:2 gegen Adler 2 schadlos. Beide Erstvertretungen haben alle drei Spiele gewonnen. Mal sehen, wie die Bilanzen nach dem Gipfeltreffen (15.00 Uhr, ASG-Halle) aussehen.

Bei der C-Jugend überraschte der Schweriner KC (3.) mit einem 15:2-Kantersieg beim SV Stockum (4.). Pascal Stern war mit seinen fünf Treffern Korbschütze des Tages. Vorne liegen Adler Rauxel und der HKC Albatros, die sich im Spitzenspiel 7:7 trennten.

Bei der D-Jugend setzte sich der HKC Albatros mit einem 10.2-Kantersieg gegen den bis dahin ungeschlagenen TuS Erkenschwick D1 an die Tabellenspitze vor dem spielfreien KV Adler Rauxel. Der Schweriner KC D2 musste sich dem SV Stockum knapp mit 1:2 beugen und wartet noch auf seinen ersten Saisonpunkt. Den Treffer erzielte Annika Weckendrup.

Bei der E-Jugend bilden der Schweriner KC E1 und der TuS Erkenschwick E1 derzeit mit je drei Siegen das punktgleichen Spitzenduo. Die Korbjäger aus der Stimbergstadt setzten sich hauchdünn mit 2:1 gegen den HKC Albatros E1 durch, der damit seine erste Niederlage kassierte. Der Schwerinert KC E1 übernahm mit dem 5:0 gegen Adler Rauxel die Tabellenführung. Mit einem 1:1 gegen GW Castrop überrasche derweil der Schweriner KC E2, für den Svenja Opalka einen Strafwurf verwandelte.

Bei der F-Jugend ist erst ein Spieltag absolviert. Dabei setzte sich der Schweriner KC nach Treffern von Sandra Gellingbauer und Leander Lendner mit dem 2:0 über Adler Rauxel an die Spitze, gefolgt vom HKC Albatros, der Erkenschwick mit 1:0 besiegte.

KORFBALL NACHWUCHS
Quelle: WAZ Castrop-Rauxel

Zufällige Artikel

Ostern 2018

Liebe Kinder und liebe Eltern, wo ist nur die Zeit geblieben? Es war doch erst gestern, dass wir gemeinsam den Karfreitag zusammen im Grutholz verbra...

Weiterlesen »

Termine