Menu

Spieltag 26.09.2020

Grün-Weiß D1 vs. SKC D1

Am 26. September 2020, startete um 11:15 Uhr, in der Sporthalle Kleine Lönsstraße, unsere D-Jugend in die Saison 2020/21. Es war nicht nur das erste D-Jugend Spiel der Saison 2020/21, sondern das erste D-Jugend Spiel überhaupt. Die Mannschaftsgröße hat sich von vier auf acht verdoppelt. Es gibt ein Verteidigungsfach und ein Angriffsfach. Ein Seitenwechsel erfolgt nach jeweils zwei Körben.

Hinzu kommen die Regeländerungen von IKF: Fuß wird nur noch gepfiffen, wenn der Kontakt absichtlich erfolgte; Der Strafwurf muss von dem gefoulten Spieler geworfen werden … und und und

Nach ungefähr 8 Spielminuten ging unsere D mit einem 1:0 in Führung. Diese Führung konnten unsere Spielerinnen und Spieler bis zur Halbzeit behaupten. Auch in der zweiten Halbzeit führten wir bis zur 25 Spielminuten. Trotz einer starken Verteidigung gelang SKC D1 dann jedoch der Ausgleichstreffer. Das Spiel gestaltete sich auf Augenhöhe, sodass beide Seiten sicherlich mit einem Unentschieden glücklich gewesen wären. Doch so blieb es nicht. Viele Grün-Weiß Angriffe führten trotz Korbwürfe nicht zum Erfolg. Der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Die Schweriner D-Jugend hatte da etwas mehr Glück. Im letzten Viertel des Spiels trafen die Schweriner noch zwei mal in den Korb und siegten am Ende mit 3:1.

Wir sind stolz auf unsere D und sagen: Super gemacht! Tolle Saisoneröffnung!

Weiter so!

Vohriger Beitrag: Vereinsmasken

Aktuelles

Termine