Menu

Schöne Sommerpause! - Rückblick Quartal 2 - 2022!

Es wurde ruhig auf unseren Seiten! Zwischen den Oster- und Sommerferien haben wir wenig berichtet, obwohl es viel zu berichten gab. Unsere Grün-Weiß-Funktionäre hatten alle Hände voll zu tun! Das holen wir jetzt in einem Schnelldurchlauf nach und versprechen, Euch nach den Ferien wieder „up-to-date“ zu halten!

Deutscher Jugend Shield 2022
Unsere F-Jugend hat die WTB-Meisterschaft auf dem Bronze-Platz abgeschlossen und sich somit für den Deutschen Jugend Shield 2022 qualifiziert! Dieser fand am Wochenende 30.04. / 01.05. in der Sporthalle des Berufskolleg Ostvest in Datteln statt. Zu Gast beim Schweriner KC und Dattelner KC kämpften unsere jüngsten Korbschützinnen und Korbschützen um den Shield 2022 in der Altersklasse F! Gegen die dritte F-Mannschaft des Schweriner KC eröffnete unsere F1-Jugend die Finalspiele! Mit einem Sieg zogen die Grün-Weißen in das Shield-Finale ein. Am Ende hieß es „Silber für Grün-Weiß F1“ – Herzlichen Glückwunsch!

Deutscher Jugend Cup 2022
Grün-Weiß E1 ist Westfalenmeister! – Gratulation! – Qualifiziert für den Deutschen Jugen Cup 2022! Am 07. Mai 2022 reisten unsere E-Jugendlichen nach Bergisch Gladbach. In der Sporthalle Ahornweg richtete der TuS Schildgen den diesjährigen Cup aus. Mit dem Selbstbewusstsein aus der Saison bestritten unsere E-Jugend Spielerinnen und Spieler das Kreuzfinalspiel gegen die Erstvertretung des Gastgebers. Mit einer 3:1 – Niederlage im Kreuzfinale zogen wir in das Spiel um Platz 3 ein und belegten am Ende den Bronze-Platz! Eine super Leistung – Herzlichen Glückwunsch!

B/C-Challenge Spieltag in Odenthal
Zwischen den Finalspieltagen – am 15.05.2022 – fand der zweite und letzte Spieltag der B/C-Challenge (für uns) in der Sporthalle des Schulzentrums in Odenthal statt. Zu Gast beim TV Voiswinkel bestritten unsere B/C Spielerinnen und Spieler die 4-Korfball-Spiele gegen die B/C – Mannschaften des KV Adler Rauxel, TuS Wesseling, TV Voiswinkel und der SG Pegasus. Im Vordergrund der B/C-Challenge stand der Spaß und die Sammlung von Erfahrungspunkten! Ziel erfüllt! Habt ihr gut gemacht liebe Jugendspielerinnen und Jugendspieler!

Senioren-Finals 2022
Der KC Grün-Weiß hatte sich um die Ausrichtung der Senioren-Finals 2022 beworben. Am 21.05.2022 richteten wir also die entscheidenden Spiele der Regional-, Ober- und Verbandsliga aus. Hätten wir Eintrittskarten verkauft, wären die am Nachmittag wohl ausverkauft gewesen. Vor einer ausgelasteten Tribüne wurde das Erst-Liga-Finale – Das Rheinlandderby – ausgetragen: TuS Schildgen S1 vs. SG Pegasus S1! In einem spannenden Spiel vor einer noch besseren Kulisse konnte Pegasus S1 die Meisterschaft für sich entscheiden! Wir gratulieren der SG Pegasus zur Regionalliga-Meisterschaft und dem TuS Schildgen zur Oberliga- und Verbandsliga-Meisterschaft!
Allen helfenden Händen ein ganz großes Dankeschön! Es verbietet sich die einzelnen Positionen aufzuführen, da immer etwas in Vergessenheit gerät, jedoch nicht weniger wichtig ist! Deshalb: DANKE GRÜN-WEISS! Ihr wart (seid) spitze! 😉

D-Jugend 21/22
Unsere D-Jugend schloss die Hallensaison auf dem vorletzten Tabellenplatz ab (6 von 7). Nach einer langen Corona-Pause sind die Körbe nicht so gefallen, wie ursprünglich geplant war. Wir finden dennoch: Gut gespielt! Im nächsten Jahr greifen wir den oberen Teil der Tabelle an!

SG Adler/Grün-Weiß 21/22
Mit Abschluss der Hallensaison besteht die Kooperation mit der „dritten Senioren-Mannschaft“ des KV Adler Rauxel in der Verbandsliga nun seit fünf Jahren. By the way: Wir setzen die Spielgemeinschaft auch in der kommenden Spielreihe fort! Leider reichte es am Ende nur für den 5. (von 6) Platz in der dritten Liga. Dennoch freuen wir uns, dass unsere Verbandsligisten spielen und Spaß am Korfball haben! Wie sieht das Ziel für die nächste Saison aus?!

SKC Sommercup 2022
Mit je einer Mannschaft in den Altersklassen F, E, D und C nahmen wir am 12.06.2022 am Outdoor-Turnier „SKC Sommercup 2022“ teil. Der Schweriner KC lud zum Korfball-Turnier auf dem Sportplatz auf Schwerin ein. Das Wetter konnte nicht besser sein. Unsere Mannschaften hatten Spaß und konnten die Sommerlücke erfolgreich überbrücken!

Nun wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Verwandten eine schöne Sommerpause. Genießt die Zeit und genießt die Sonnenstrahlen. Tankt die Akkus wieder auf. Bald geht es weiter. 😉

Euer KC Grün-Weiß

Zufällige Artikel

Nachbestellung Anzüge

Es können aktuell noch Anzüge nachbestellt werden. Bitte bei Interesse an die Trainer wenden oder per E-Mail an clubmanager@kcgruen-weiss.de oder bast...

Weiterlesen »

Adler muss Federn lassen

Zum Auftakt der Verbandsliga-Saison mussten sich die Korfballer des Titelverteidigers KV Adler Rauxel mit einem 16:16 (7:7) gegen den Meister auf dem ...

Weiterlesen »

Termine