Menu

KC Grün-Weiß gewinnt Turnier in den Niederlanden

CASTROP-RAUXEL Zwei Siege gegen holländische Teams – das bedeutete Platz eins für die Korfballer vom KC Grün-Weiß bei einem Vierer-Turnier in den Niederlanden. Wie weit der Regionalliga-Aufsteiger tatsächlich ist, wird sich aber erst in zwei Wochen zeigen.

Der KC Grün-Weiß besiegte die Mannschaften von Gastgeber Nijverdal KC 51 (1. Klasse/13:12) und Viko Vianen (2. Klasse/14:13) – und belegte so am Wochenende den ersten Platz. Mit dem Auftritt zeigte sich Trainer Patrick Pellny zufrieden: „Meine Mannschaft hat zwei sehr gute Leistungen gegen schnell und körperlich stark spielende Gegner abgerufen.“

Zuletzt haben die „Grün-Weißen“ vier Testspiele gegen niederländische Gegner absolviert, drei davon gewonnen. Pellny: „Ich kann mit den beiden letzten Wochen zufrieden sein.“

„Cologne Challange“ am 12. September

Der erste Platz bei dem Turnier jetzt sei „ein sehr positives Ergebnis“, betonte Pellny, „das uns erwartungsvoll auf den Saisonstart blicken lässt“. Wie weit der ehemalige deutsche Abonnement-Meister tatsächlich ist werde sich jedoch erst bei der „Cologne Challenge“ in zwei Wochen (12. September) zeigen, erklärte der Übungsleiter: „Dann treffen wir zum ersten Mal auf Gegner, die uns in der Saison erwarten.

von Carsten Loos

Zufällige Artikel

KO-ED-Cup 1/4-Finale

Die Auslosung für das KO-ED-Cup 1/4-Finale steht fest, unsere S1 Spielt gegen Adler 2, Grün-Weiß S1 vs. Adler S2 ( 16 : 7 ) 20. April um 20:30 Uhr i...

Weiterlesen »

Fahrt aufnehmen

Fahrt aufnehmen Castrop-Rauxel. In dieser Saison gehen sie zwar getrennte Wege, doch bisher mit Erfolg: Die Korfball-Traditionsklubs KV Adler Rauxel ...

Weiterlesen »

Termine