Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 18.03.2018 wie schon im letzten Jahr in dem Gesellschaftsraum der Familie Schroll in Rauxel (Schulstr. 6, 44579 Castrop-Rauxel) statt.

Nina Zahlmann (1. Vorsitzende) hielt einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2017 und konnte von erfreulichen Highlights wie dem Aktionstag, dem Vereinsausflug in den MoviePark sowie der gelungenen Jubiläumsfeier im Forum berichten.
Auch die Zusammenschlüsse der Mannschaften im Senioren und Hobbybereich in Form einer Spielgemeinschaft mit dem KV Adler Rauxel haben einen positiven Verlauf genommen. Leider spiegelt die Verbandsliga (jetzt auch noch durch den Rückzug der 2. Spielgemeinschaftsmannschaft) nicht die tatsächliche spielerische Leistung wieder. Dennoch war die Spielgemeinschaft für beide Vereine ein voller Erfolg. Regelmäßige Trainingseinheiten mit reger Beteiligung, ausreichend Spielpraxis durch die Teilnahme am Ligabetrieb durch zwei Senioren-Mannschaften (und der Hobby-SG-Mannschaft) und noch viel wichtiger es sind viele neue Freundschaften entstanden ergänzte Jan Weber-Winkels (Geschäftsführer). Das Zwischenmenschliche passt hervorragend zwischen Adler und Grün-Weiss.

Auch die Basis, die Jugend baut sich wieder auf. Besonders die Westfalenmeisterschaft der F-Jugend spricht für eine gute Jugendarbeit auf die wir aufbauen können.
Ein Ausblick auf das Jahr 2018: Ostereiersuchen an Karfreitag (30.03.2018), der Deutsche Jugend-Cup am 28./29.04.2018, der Grün-Weiss-Aktionstag am 29.06.2018, der Vereinsausflug in den Safaripark Stukenbrock am 08.09.2018 und die Weihnachtsfeier am 09.12.2018.

Die Jugendvorsitzende Ulrike Weber berichtete von Aktivitäten wie Ostereiersuchen, Verkäufe bei den Aufsichten sowie der Weihnachtsfeier. Außerdem erklärte sie noch einmal die enge Zusammenarbeit mit dem Hauptvorstand, da der momentane Jugendvorstand nur noch aus zwei Mitgliedern besteht.
Auf der Jahreshauptversammlung wurde die Jugendvorsitzende (Ulrike Weber) in ihrem Amt bestätigt, die am Vorjahr während der Ostereiersuche durch die Kinder in ihr Amt gewählt wurde.

Der neue Vorstand:
1. Vorsitzende – Nina Zahlmann
2. Vorsitzende – Svenja Hornig
Geschäftsführer – Jan Weber-Winkels
Stellv. Geschäftsführer – Christoph Rodermond
Kassenwartin – Annika Emmler
Stellv. Kassenwartin – Vakant
Beauftragte für Soziales und Schiedsrichterwesen – Sandra Anus
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit – Annika Hornig
1. Kassenprüfer – Uwe Mextorf
2. Kassenprüfer – Winfried Segbert
3. Kassenprüfer – Heike Balzuweit