Menu

Fünfter Titel in Folge für den KV Adler Rauxel

WAZ von Ralf Schacht

Zum Schluss spielte der KV Adler Rauxel noch mal so auf, wie es sein sollte: Meisterlich. Mit 29:15 (14:10) gewannen die Adleraner ihre letzte Partie der Korfball-Regionalliga gegen den KC GW Castrop-Rauxel und gewannen damit den Hallen-Titel zum fünften Mal in Folge.

„Es war sicherlich eines unserer besten Spiele in dieser Saison“, sagte Adler-Coach Dieter Fernow, „wir haben alles im Griff gehabt und spielerisch überzeugt“. Erfolgreichster Werfer gegen die Ickerner Grün-Weißen, die zuletzt in der Saison 2005/06 den Meistertitel geholt hatten, war Spielertrainer Stefan Strunk. Adler Rauxel qualifizierte sich damit erneut für den Eurocup, der nach einer Modus-Änderung diesmal ohne vorgeschaltete Qualifikation ausgetragen wird.

Zufällige Artikel

KOED-Cup Halbfinale

Die Auslosung für das KOED-Cup Halbfinale steht fest, unsere S1 Spielt gegen Schildgen S1. Zieht die Pullis an, hängt die Schals um und feuert uns an...

Weiterlesen »

Korfbälle entwendet

Selm - Gegen drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahre leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen Diebstahl ein. Der Vorfall ereignet...

Weiterlesen »

Termine