Ickern feiert – durchwachsen, aber mit Freude
Ickern. Mal schien die Sonne, mal regnete es. Und leider regnete es oft. So war das zweite Ickerner Familienfest am Sonntag nicht so gut besucht, wie ...
Weiterlesen »CASTROP-RAUXEL Grund zum Feiern gab es beim Korfball-Westpokal 2010 für drei Mannschaften aus Westfalen. Darunter die C- und E-Jugend des Schweriner KC. Ein Fortschritt: 2009 hatten die Rheinländer ihren westfälischen Konkurrenten nur einen Triumph gegönnt.
Gute Stimmung herrschte vor dem Vergleich der A-Jugend -Meister Schweriner KC und SG Pegasus in der Halle des Adalbert-Stifter-Gymnasiums. Doch schon zur Halbzeitpause ließen die Ausrichter aus der Europastadt die Köpfe hängen. „Wie stark die Schweriner auch verteidigten, die Bälle fanden trotzdem den Weg in den Korb“, berichtete SKC-Pressewart Henning Schwirtz. So stand es schon vor dem Seitenwechsel 2:7 aus Castrop-Rauxeler Sicht. Am Ende gewann Pegasus mit 13:9.
Deutlich verlor B-Jugend -Meister KV Adler Rauxel gegen den rheinischen Titelträger SG Pegasus. 6:16 (2:9) – hohe Konzentration auf Seiten der Gäste sorgte am Ende für ein klares Resultat. Drei Treffer von Maurice Grammel halfen da nichts.
C-Jugend feiert Erfolg nach Rückstand
Erst nach Verlängerung feierte die SKC- C-Jugend einen 9:8-Erfolg über die SG Pegasus. Dabei hatten die Schweriner zur Pause noch mit 2:5 hinten gelegen. Aber die jungen Korfballer bewiesen Kampfgeist, glichen zwei Minuten vor Schluss auf 7:7 aus und behielten in der Verlängerung die Nerven. Lea Witthaus hatte mit fünf Körben entscheidenden Anteil am Schweriner Erfolg.
Trotz 6:5-Halbzeitführung musste sich die D-Jugend des Schweriner KC der SG Pegasus am Ende mit 6:8 geschlagen geben. Nach flüssigem Spiel im ersten Durchgang, mit vier Treffern von Lucas Witthaus, wirkte die Mannschaft nach der Unterbrechung wie ausgewechselt und blieb fortan ohne Korberfolg.
SKC-E-Jugend mit klarem Sieg gegen TuS Schildgen
Klar entschied die E-Jugend des SKC das Duell mit dem TuS Schildgen mit 12:3 (7:2) für sich. Philippe Demuth markierte vier Treffer und feierte mit seinen Mannschaftskollegen am Ende den Westpokal-Sieg 2010. Als einziger westfälischer Vertreter, der nicht aus Castrop-Rauxel stammt, feierte die F-Jugend -Equipe von Phoenix Erkenschwick den Pokalsieg. Mit 15:2 (6:0) triumphierte der Korfballclub über die Nachwuchs-Mannschaft aus dem Rheinland.
von Florian Kopshoff
Ickern. Mal schien die Sonne, mal regnete es. Und leider regnete es oft. So war das zweite Ickerner Familienfest am Sonntag nicht so gut besucht, wie ...
Weiterlesen »Die Seite des Jugendvorstand ist jetzt aktuell. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt schickt uns einfach eine E-Mail an: jugendvorstand@...
Weiterlesen »Heute wurden in Castrop-Rauxel die Paarungen für die nächste Pokalrunde ausgelost. Die S1 gpielt gegen KV Adler-Rauxel S3! Alle Paarungen im Überb...
Weiterlesen »