Menu

Der SKC ist zurück im Oberhaus

am 10. Mai 2009 13:44 Uhr | Quelle: Ruhr Nachrichten

CASTROP-RAUXEL Nach zweijähriger Abstinenz kehrt der Schweriner KC in die Korfball-Regionalliga zurück. Der SKC gewann das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen den TuS Wesseling am Samstag in Bergisch Gladbach mit 10:8. Beide Teams hatten die Saison punktgleich beendet. Entsprechend eng verlief das Entscheidungsspiel.

Der SKC-Fanblock jubelt: Die Schweriner sind wieder Regionalligist.
Mitte der ersten Halbzeit stand es 4:4. Dann brachten Karen Fuchs, Lukas Edeler und Susanne Alberts Schwerin mit 7:4 in Führung. In der zweiten Hälfte fiel zehn Minuten lang kein Korb. Dann traf Lennart Schwirtz zum 8:4. Doch Wesseling kam auf 8:9 (53.) heran. In den letzten Minuten übernahm Karen Fuchs die Hauptrolle. Sie scheiterte zunächst mit einem Strafwurf, sorgte dann aber mit dem 10:8 für die Entscheidung und großen Jubel bei den vielen mitgereisten Schweriner Fans.

Zufällige Artikel

Erste Runde vor Abschluss

Zum Abschluss der ersten Runde im KOED-Cup der Korfballer stehen sich am Montag, 9. Oktober, die beiden Landesliga-Mannschaften KJ Lünen 2 und KJ Lüne...

Weiterlesen »

Basteln – Eckdaten

Lust mal wieder kreativ zu sein und sich auf die kommende Jahreszeit einzustellen? Dann laden wir herzlich zum Vereins-Basteln ein. An zwei Abenden m...

Weiterlesen »

Termine