Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Adler/GW 1 vs. Stockum 1 – 26:6

Nach der klaren Niederlage eine Woche zuvor gegen Schwerin 4 ging es diesmal am späten Sonntagabend gegen den SV Stockum um die Punkte. Es wurde mit Anpfiff auch direkt deutlich wer an diesem Tag der Favorit war: Adler/Grün-Weiß setzte sich sofort ab und kontrollierte das Geschehen. Jedoch hatte man in der Verteidigung anfänglich ein paar Probleme sich auf das Angriffsspiel der Gäste einzustellen. Im eigenen Angriff fiel die Auswahl der Chancen nicht immer optimal aus, aber gegen eine teilweise sehr zurückhaltende Verteidigung gelangen dennoch viele Korberfolge. Mit 13:4 ging es in die Pause, wo man sich vornahm mehr Bewegung ins eigene Angriffsspiel zu bekommen. Dies funktionierte dann in der zweiten Hälfte zumeist ganz gut, entsprechend wurde das Ergebnis weiter ausgebaut. Mit dem am Ende deutlichen Sieg rangiert die Spielgemeinschaft derzeit auf dem 3.Tabellenplatz der Verbandsliga.

Für Adler/Grün-Weiß 1 spielten: Ann-Kathrin Nienhues (10 Körbe), Sandra Schlachzig (2), Maja Scholtyssek (2), Lisa Sponholz (4), Sandra Mallner, Tobias Haßfeld, Simon Holtkotte (2), Jan Weber-Winkels (4), Marcel Holtkotte (2), Niklas Bressan

von Adler Rauxel (Christoph Bressan)