Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Balzuweit neuer Spielertrainer beim KC Grün-Weiß

CASTROP-RAUXEL Die Regionalliga-Korfballer des KC Grün-Weiß haben einen neuen Trainer als Nachfolger von Stefan Strunk – aus den eigenen Reihen. Laut dem 1. GW-Vorsitzenden Edgar Hensel wird Marcel Balzuweit künftig als Spielertrainer fungieren.

Im Dezember hatten Hensel und Strunk, der vom KV Adler Rauxel gekommen war, eine Trennung beschlossen. Edgar Hensel: „Wir sind auf keinen Fall im Streit auseinander gegangen. Im Gegenteil: Es war eher so, dass wir so Stefans guten Namen erhalten haben, da die Mannschaft nicht die nötige Bereitschaft zum Training und zu den Spielen hatte. Ihm ist da kein Vorwurf zu machen. Er hat eine Toparbeit angeboten.“

Der ehemalige Nationalspieler Balzuweit werde nunmehr nicht mit einer kollegialen Art das Trainer-Zepter schwingen, sagt Hensel: „Die Mannschaft ist jetzt in einer Bringschuld und hat großen Respekt vor Marcel.

Der KC Grün-Weiß belegt aktuell den vorletzten Regionalliga-Platz. Dahinter rangiert nur noch die Deutsche U21-Nationalmannschaft, die außer Konkurrenz im Korbjäger-Oberhaus mitspielt. Der einzige Saison-Sieg für Grün-Weiß resultiert aus dem Duell mit der U21, beim 17:13 Mitte Oktober.

von Jens Lukas