Willkommen
beim KC Grün-Weiss

B-Jugend gewinnt DJC

Das Präsidium gratuliert unserer B-Jugend und Trainer Tim Langhorst herzlich zum Gewinn des Deutschen Jugend Cups.
Das entscheidende Spiel, gegen die B – Jugend der SG Pegasus Rommerscheid, konnte unsere Mannschaft mit 11 : 9 für sich entscheiden.
In einer spannenden Partie setzte sich unsere Mannschaft schnell, auf einen 4 Körbevorsprung ab. Das Team konnte diesen aber nicht weiter ausbauen und ging beim Stand von 7 : 7 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte gestalteten die Akteure ausgeglichen, erst zum Ende der Partie kamen unsere Grünweissen auf die Siegerspur.

Der Deutsche Jugend Cup, früher Westpokal, ermittelt die Meister aller Jugendklassen. Zurzeit stehen sich hier nur der WTB und RTB gegenüber. Wünschenwert wäre, dass in den kommenden Jahren der eine oder andere Landesverband hinzukommt.

Die Ergebnisse vom Sonntag:

EKC Phoenix F1        :     TuS Schildgen F1     11 :  1
EKC Phoenix E          :     TuS Schildgen E1       5 :  4  nach Strafwurfwerfen
Schweriner KC D1     :     TuS Schildgen D1       3 :  4
KV Adler Rauxel C1   :     TuS Schildgen C1       7 :  1
Grün – Weiss B         :     SG Pegasus B           11 :  9
KV Adler Rauxel A     :     SG Pegasus A           16 : 13 nach Verlängerung