Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Bericht Jugendspiele

Die Jugendmannschaften von Grün Weiß starten mit 3 Siegen in die neue Hallensaison

Die E-Jugendlichen konnten auswärts zum Saisonauftakt in Selm/Lünen mit 2:1 Körben gewinnen. Nach den Körben von Lea Fuchs und Farbian Holl ließen die Grün Weißen nichts mehr anbrennen und  standen in der Abwehr sehr gut. Trainer Edgar Hensel war  mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.
Die Basis für den knappen Sieg war eine sehr gute Arbeit in der Verteidigung.

Die A-Jugend besiegte souverain des Schweriner KC mit 15:8 Körben. Nach 10 Minuten war die Anfangsnervosität abgelegt und die Grün Weißen fanden zu ihrem schnellem
Tempospiel. Die Korfballer von Schwerin ließen sich aber nicht abschütteln und hielten die Niederlage in Grenzen. Am Ende stand ein verdienter Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Körbe warfen:
Annika Hornig(5),Christopher Goyke (2),Alex Claus (2), Marius Harnisch (2),Svenja Hensel (2) Jamina Suren(1)  und Fabian Gröger(1)

Die B-Jugend gelang ein nie gefährdeter 12:4 Auswärtssieg
in Stockum. Trainer Tim Langhorst hatte seine Spieler/in gut eingestellt und untermauert mit dieser guten Leistung die diesjährigen Ambitionen auf den Titel.

KC Grün Weiß
Jugendpressewart
Andreas Goyke