Menu

Topspiel am Anfang und am Ende der Saison

Ruhr-Nachrichten

CASTROP-RAUXEL Die Saison 2013/14 der Korfball-Regionalliga beginnt und endet mit einem Spitzenspiel. Zum Auftakt am 22. September duellieren sich der frühere Abonnement-Meister KV Adler Rauxel und Vize-Meister Schweriner KC. Am letzten Spieltag trifft Schwerin auf den amtierenden Meister SG Pegasus Rommerscheid.

Mit den Ansetzungen trug der aktuelle Regionalliga-Staffelleiter Björn Schlachzig (Schweriner KC) nach eigener Aussage „der Entwicklung der vergangenen zwei bis drei Jahre Rechnung“.

Quasi als „Gast-Mannschaft“ spielt die U21-Nationalmannschaft in der höchsten deutschen Korbjäger-Spielklasse mit – allerdings außer Wertung.

Spiel beim Training

Schlachzig: „Meister kann die U21-Auswahl nicht werden. Weshalb wir nach der Saison die Tabelle bereinigen werden und wohl die Spiele der Nationalmannschaft rausnehmen werden.“

Die Partien mit Beteiligung des Teams von U21-Coach Detlef Dülfer (Korbjäger Lünen/und Trainer HKC Albatros) werden stets wochentags während eines Trainingsabends ihrer Gastgeber ausgetragen.

Mit diesen Partien bereitet sich die Auswahl des Deutschen Turnerbundes auf die U21-Junioren-Europameisterschaft 2014 vor. Diese soll vom 4. bis 10. Mai in Antalya in der Türkei über die Bühne gehen.

von Jens Lukas

Aktuelles

Vereinsmasken

Ab heute gibt es für alle GW-Sportler einen Mund-Nase-Schutz vom Verein. Wir sehen uns beim Training. ;-) Unsere Trainingszeiten: MO: 16:30...

Weiterlesen »

Termine