Menu

Restart 2021: Outdoor - ab 26.05.2021

Der Inzidenzwert sinkt, die Lockerungen steigen. Wir wagen ab der kommenden Woche einen vorsichtigen Restart.

Die sportfreie Zeit – die korfballfreie Zeit – war lang. Zu lang! Ab der kommenden Woche wollen wir vorsichtig wieder einsteigen. Der morgentliche Blick auf den Inzidenzwert des Kreises sorgte in den vergangenen Tagen zunehmend für ein vorsichtiges Gefühl der Hoffnung. Eine Hoffnung auf eine Rückkehr in einen „normalen“ Alltag (mit Sport!). Klar ist, dass dieser nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht im kommenden Monat sein wird, aber wie heißt es so schön: „Der Weg ist das Ziel!“. Die Corona-Schutzverordnung lässt Sport und Training in gewissem Maße zu, und diese Möglichkeiten wollen wir nutzen.

Ab der kommenden Woche starten wir – kontaktarm – unseren Jugend-Trainingsbetrieb. Dabei treffen wir uns Mittwochs in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr an der Sporthalle an der Waldenburger Straße (ehemals JKG) in Castrop-Rauxel Ickern. Im wöchentlichen Wechsel starten am kommenden Mittwoch zunächst die Altersklassen E- und D-Jugend und in der Folgewoche die Altersklassen Kinderturnen und F-Jugend. So können wir behutsam eine gewisse Routine aufbauen, und allen Kindern mindestens noch drei Mal Korfball vor den Ferien anbieten. Wir sind uns sicher, dass sich alle zunächst an die neue „alte“ Situation gewöhnen müssen.

Gruppe 1: E / D – 26.05.2021 – 09.06.2021 – 23.06.2021
Gruppe 2: Kinderturnen / F – 02.06.2021 – 16.06.2021 – 30.06.2021

Es ist uns eine Herzensangelegenheit alle Kinder noch mal vor den Ferien sehen zu dürfen. Dabei soll nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund stehen, sondern Spaß am Korfball, Vereinsleben und vor allem die sozialen Kontakte!

Das Training findet AN der Sporthalle an der Waldenburger Straße statt. Soll heißen: Outdoor. Entweder auf der Wiese rechts neben der Halle oder aber, sofern nicht belegt, auf dem kleinen Basketballfeld links neben der Halle.

Parallel zum Jugendtraining bieten wir für unsere anderen Gruppen (Gymnastik/Fitness/Freizeit) ein kontaktfreies Lauf-Walking-Training an. Gerne können auch die Eltern mit uns laufen. Darüber hinaus möchte unsere Gymnastikgruppe auch Montags wieder starten!

Weitere Informationen erhalten alle Vereinsmitglieder über die WhatsApp Gruppen.

Möge das Wetter mitspielen.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Euer KC Grün-Weiß

Zufällige Artikel

Letzte Chance für Adler

Eine Entscheidung um den Titel in der Korfball-Verbandsliga kann im zweiten "Gipfeltreffen" der Saison noch nicht fallen, wohl aber wird die Partie zw...

Weiterlesen »

Termine