Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Training unter niederländischer Regie

Wie schon im Vorfeld angekündigt, fand am vergangenen Freitag das C-Jugend Training unter der Leitung von Patrick Hage und seiner Freundin Yvonne statt. Beide trainieren die D1 Jugend des KV Rigtersbleek und spielen bei unserem Partnerverein in der 1. Mannschaft.

>> Fotos vom Training <<

Um 15:00 Uhr kamen beide in Castrop-Rauxel an, nach einem Mittagessen ging es dann um 16:00 Uhr zur Barbarahalle. Die Trainer Tim und Joti warteten mit ihren Mannschaften schon vor der Halle. 17 unserer Jugendspieler waren anwesend. Schnell wurden die Körbe aufgebaut und das Training begann.

Unter der "Aufsicht" einiger Eltern standen Wurf,- und Passübungen im Vordergrund.  Die Verständigung unserer Kids mit den niederländischen Gästen klappte hervorragend. Im Abschlussspiel bekamen unsere Trainer noch einige taktische Tips, um den Spielaufbau effizienter zu gestalten.

Am Samstag begleiteten uns Patrick und Yvonne, nach einem morgentlichen Besuch im Signal Iduna Park ( Westfalenstadion),  zum Feldspieltag der C-Jugend nach Lünen. Beiden war der gemeinsame Abend mit unseren Senioren, im Hundertdwasser, noch anzumerken. Sie beobachteten die Spiele unserer C1 und C2, die in ihren Spielen recht gut aufgetreten sind. Auch hier gab es noch einige Tips für unsere Trainer und Spieler.

Nach einem Abschlusskaffee machten sich beide um 20:00 Uhr auf den Heimweg nach Enschede.

Wir möchten uns hier recht herzlich bei Patrick und Yvonne bedanken und freuen uns schon auf die nächste Zusammenkunft.

>> Fotos vom Training <<