Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Start nach Maß für Adler Rauxel – 21:13-Sieg gegen Szentendre

CASTROP-RAUXEL Einen Start nach Maß haben die Korfballer des KV Adler Rauxel beim Europa Cup-Turnier in Belgien hingelegt: Gegen den ungarischen Meister Szentendre KK hatten die Castrop-Rauxeler deutlich mit 21:13 (8:5) die Nase vorn. Mit sechs Körben war Henning Schmidt treffsicherster Werfer des Teams von Trainer Stefan Strunk.

In den ersten 20 Minuten der Partie gelang es dem Regionalliga-Meister nicht, sich entscheidend abzusetzen. Dank der Treffer von Martin Schwarze (2 Körbe) und Benjamin Grabosch zogen sie dann aber von 3:3 auf 6:3 davon. Mehr ließen die Ungarn bis zur Pause jedoch nicht zu.

Zwischenspurt nach der Pause

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Rauxeler einen Zwischenspurt ein und zogen von 8:5 auf 18:7 davon. In der Schlussphase nutzte Coach Stefan Strunk die Gelegenheit, um vier Einwechselungen vorzunehmen.

Steven Govaerts, der Belgier in Diensten der Rauxeler, sowie Youngster Johannes Langer präsentierten sich gut und trugen sich in die Korbschützenliste ein.

von Jens Lukas