Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Soll man die Feldsaison streichen?

Von Carsten Loos am 29. Juni 2009 09:33 Uhr Quelle: Ruhrnachrichten
CASTROP-RAUXEL Stefan Strunk regte am Rande der Verbandsliga-Entscheidungsrunde erneut an, über die Zukunft der Feldsaison nachzudenken. Geht es nach dem Trainer des Meisters KV Adler Rauxel, sollte die komplett gestrichen werden. Über die Gründe.

"Man sollte statt dessen im Anschluss an die Hallensaison den KOED-Cup ausspielen." Strunk sagte, der Wert der Feldsaison sei gesunken, weil Teams zum Teil in Unterzahl oder überhaupt nicht antreten. Im Rheinland hat die Saison unter freiem Himmel schon jetzt einen schlechten Stand.

Henning Eberhardt, Trainer des Hallen-Regionalligisten SG Pegasus, sagte: "Die Feldsaison interessiert uns nicht." Folge: Für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga fand sich für den Schweriner KC 2 kein Gegner aus dem Rheinland.