Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Pressemeldung Saisonabschluß E – Jugend

KC Grün-Weiss E : Adler E    1 : 4

Beim letzten E – Jugendspiel der laufenden Saison gelang den Grünweissen kein Sieg, denn noch war Trainer Edgar Hensel mit der Leistung
seiner Schützlinge sehr zufrieden. In einem wirklich spannenden Spiel dieser Altersklasse gestalteten beide Teams die erste Halbzeit offen.
Adler gelang der Treffer zum 0:1, durch eine Unachtsamkeit in der GW Abwehr.
In der zweiten Spielhälfte ergaben sich hüben, wie drüben, viele Korbchancen, die anfänglich von beiden Teams nicht genutzt wurden. Allerdings gelangen
den Adlerraner noch 3 weitere Treffer in der letzten Phase des Spiels, bevor Fabian Holl den einzigen Treffer der Grünweissen markierte.
Selbst die Eltern auf der Zuschauertribüne waren vom Spiel begeistert und bedankten sich, nach Abpfiff, mit einem kräftigen Ablaus.
 
Fazit der Saison:
Die E-Jugend des KC GW hat zwar in dieser Saison keinen Punkt geholt, allerdings waren die Erwartungen des Trainers sehr niedrig gesteckt:
„Vielleicht mal einem Gegner ein Pünktchen abknöpfen“ hieß die Devise.
Zu Saisonbeginn sind 6 Spieler aus der F-Jgd in das Team gekommen, teilweise haben sie noch in dieser Saison in der F – Jgd gespielt. Einige Neuzugänge (Anfänger)
ergänzten das Team.
Die Mannschaft hat sich stetig gefunden und weiterentwickelt. Während der gesamten Saison gab es untereinander keine Probleme. Die Spiele wurden nach Halbzeit der Saison immer besser.
Die Einstellung der Spieler hat im letzten Spiel zu 100% gestimmt, das läßt auf eine gute Basis für die Hallensaison 2011/2012 hoffen.
Einige Leistungsträger werden das Team nach der Feldsaison in Richtung D – Jugend verlassen, der Kern der Mannschaft bleibt aber erhalten.

Ich möchte mich bei allen Aktiven und deren Eltern für die tolle Unterstützung bedanken.