Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Pokal-Aus für Selmer KV

Verbandsliga: Selmer KV- GW Castrop II 23:3 –
Mit einem Kantersieg gegen den bereits abgeschlagenen Absteiger GW Castrop 2 sicherten sich die Selmer die Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme am Europa Shield 2007. Im vorletzten Saisonspiel waren die Selmer in keiner Phase des Spiels gefährdet. Mit nun 199 Körben hat man sogar mehr Treffer erzielt als der bereits feststehende Meister Adler Rauxel, bei dem die Selmer am Sonntag antreten müssen. In diesem Spiel geht es nur noch um die Ehre und es besteht die Möglichkeit, mit einem Sieg die einzigste Mannschaft zu sein, die das Hin- und Rückspiel gegen den Meister gewonnen hat.

KO-ED Cup Halbfinale
Adler Rauxel- Selmer KV 17:13 –
Gegen den Titelverteidiger aus Rauxel waren die Selmer Korbjäger ein gleichwertiger Gegner. Lediglich die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. Auch eine Schwächeperiode der Gastgeber konnte nicht ausgenutzt werden, so dass am Ende eine relativ hohe Niederlage zu Buche stand. Der letztendlich "hohe" vier Punkte-Vorsprung resultiert aus der Hinterverteidigung, auf die die Selmer zum Ende des Spiels spielten, um schnellstmöglich den Ball in den eigenen Angriff zu bekommen. Diese taktische Variante war leider nicht von Erfolg gekrönt. Nun bleibt nur noch die Möglichkeit sich am Sonntag gegen die Adleraner zu revanchieren.
09. März 2007 | Quelle: RN-Selm