Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Meister ohne Feier

Stefan Strunk, Meister-Trainer, und die Equipe des KV Adler Rauxel würdigten ihren neuerlichen Titelgewinn in der Korfball-Regionalliga reichlich unspektakulär. Ein kurzer Jubel nach dem Abpfiff des letztlich entscheidenden 22:18-Sieges gegen den Selmer KV; dann waren die Feierlichkeiten auch schon wieder vorüber. Eine zünftige Meisterfeier? „Nein, hatten wir nicht geplant“, sagte Strunk gelassen, „aber wir wollen uns ja auch noch für den dritten Platz beim Europa Cup zusammen setzen.“ Europa Cup – der war im Januar. Da kann es ja noch ein wenig mit der Titelparty dauern. Strunk jedenfalls hatte am Sonntagabend, nach der Rückkehr vom Spieltag im Rheinland, Anderes im Sinn: „Ich sitze gerade vor dem Fernseher und gucke Fußball.“

von Carsten Loos und Jörg Laumann