Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Linda Schiller verstärkt Schweriner KC

CASTROP-RAUXEL Korfballnationalspielerin Linda Schiller läuft ab der Wintersaison 2011/12 im „rot-weißen“ Regionalliga-Trikot des Schweriner KC auf. Schiller wechselt von Pegasus Rommerscheid zum SKC.

Vor der Saison 2008/09 war die Castrop-Rauxelerin vom damaligen Absteiger KC Grün-Weiß ins Rheinland zur SG Pegasus Rommerscheid gewechselt. Um ihr Studium sowie den Korfballsport unter einen Hut zu bekommen, möchte sie die 86-Kilometer-Fahrten zum Training ins Rheinland nicht mehr stemmen und schließt sich dem SKC an.

Die Spatzen pfiffen es in den letzten Wochen von den Dächern: Vom Regionalliga-Schlusslicht Selmer KV zurück zu seinem Heimatverein Schweriner KC kehrt Thomas Lipperheide. Dort würde er einen Teil des Loches stopfen, dass sich durch das studienbedingte Fehlen von Karen Fuchs sowie Benedikt und Lukas Edeler auftun wird.

Selm erwägt Rückzug aus Regionalliga

Selm verlassen will auch Nationalspieler Hendrik Menkner. Durch den somit noch akuter werdenden Personalmangel erwägen die die Selmer einen Rückzug aus der Regionalliga. Neuester Plan des SKV ist eine Spielgemeinschaft (SG) mit den Korbjägern Lünen. Ob diese SG im Korbjäger-Oberhaus, in der Oberliga oder der Verbandsliga aufläuft, ist noch offen.

von Jens Lukas