Willkommen
beim KC Grün-Weiss

KV Adler Rauxel empfängt das Schlusslicht

Von Florian Kopshoff am 12. Dezember 2008 15:39 Uhr 
CASTROP-RAUXEL Stefan Strunk und seine Regionalliga-Korfballer vom KV Adler Rauxel sind da angekommen, wo sie von Beginn der Saison an hin wollten: auf Tabellenplatz eins. Nach dem wichtigen Sieg gegen den Selmer KV müssen sich die Rauxeler jetzt ganz neu orientieren: In Pegasus Rommerscheid reist das Schlusslicht der Rangliste in die ASG-Sporthalle.  

Nahezu umgekehrt sind die erwarteten Kräfteverhältnisse des zweiten Regionalliga-Duells aus Castrop-Rauxeler Sicht. Die Sportler des KC Grün-Weiß (5.) empfangen in der ASG-Halle den Adler-Konkurrenten Selmer KV (2.) (Anwurf: Sonntag, 12.30 Uhr). Dessen Niederlage gegen die Rauxeler war die erste der laufenden Spielzeit. Im ersten Aufeinandertreffen von Grün-Weiß und Selm hatten die damals gastgebenden Selmer mit 13:10 nur knapp die Nase vorn.