Willkommen
beim KC Grün-Weiss

KV Adler geht auf Europa-Reise

CASTROP-RAUXEL Der amtierende Regionalliga-Meister Adler Rauxel spielt am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Oktober, in der Türkei um die Qualifikation für den Europa Cup der Landesmeister, der vom 20. bis zum 23. Januar 2010 in Belgien steigt.

Gegner der Rauxeler in Kocaeli, das etwa 120 Kilometer von Istanbul entfernt liegt, sind CK Vacarisses (Spanien), Trojans KC (England), Uni St. Andrews (Schottland) und Uni Kocaeli (Türkei). Die ersten beiden des Qualifikationsturniers sichern sich die Tickets für die Endrunde in Belgien. Adler-Trainer Stefan Strunk ist trotz der schweren Gegner zuversichtlich. „Wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann sollten wir die Qualifikation schaffen“, sagte Strunk.

Als härteste Gegner schätzt er die Engländer und Spanier ein. In den vergangenen Jahren hatten in der Regel der deutsche und der spanische Meister in der Qualifikation die Nase vorne. Für die neue Runde hat Strunk einen anderen Tipp: „Wir qualifizieren uns gemeinsam mit den Engländern.“

Nächstes Liga-Spiel ist erst nach den Herbstferien

Adler Rauxel kann sich momentan komplett auf den Auftritt auf der internationalen Bühne konzentrieren. Am vergangenen Wochenende hatte das Team frei. Das nächste Regionalliga-Spiel steigt erst nach den Herbstferien am 31. Oktober.

von Jan Große-Geldermann