Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Jugendkorfball: U16 unterliegt im Test

Von Florian Kopshoff am 23. Oktober 2008 20:31 Uhr 
Vor dem Korfball-Vierkampf in Dordrecht (Niederlande, 1. November) unterlagen die Korfballer der U16-WTB-Auswahl im Test der dritten Senioren-Mannschaft des KC Grün-Weiß mit 5:6.  
  
 Bereits in der zweiten Minute hatten die Grün-Weißen getroffen und erneut die Führung übernommen, nachdem Anissa Wild zwischenzeitlich ausgegleichen konnte. Die U16 stellte sich nun besser auf ihre Gegner ein, ging aber mit einem Zwischenstand von 3:5 in die zweite Drittelpause (Spielmodus: dreimal 20 Minuten). Nach der Unterbrechung brachten Lucas Frohnhöfer (2) und erneut Anissa Wild die Nachwuchsauswahl gar mit 5:4 in Führung. Doch drei Minuten vor Spielende traf der KC Grün-Weiß zum 6:5-Endstand.

WTB-Trainer Patrick Pellny und Tim Langhorst waren trotzdem zufrieden. An der Trefferquote und der Abstimmung der Laufwegen müsse noch Feinarbeit geleistet werden.