Willkommen
beim KC Grün-Weiss

GW und HKC in Stadskanaal

Die Korfballer des KC Grün-Weiß und des HKC Albatros laufen am Samstag, 4. November, und Sonntag, 5. November, beim internationalen BGG-Turnier in Stadskanaal (nahe Groningen) auf.

Dort treffen die deutschen Korbjäger auf den Vorjahressieger AKC Rohda Amsterdam, sowie die tschechische und die englische Nationalmannschaft und Gastgeber Stadskanaal 74. Im letzten Jahr hatte die deutsche Nationalmannschaft das BGG-Turnier als Dritter beendet. Beim Debüt von Thorsten Cramer (KC Grün-Weiß) als Korfball-Nationaltrainer. Im Spiel um Platz drei hatten die Deutschen mit 22:21 (15:15) gegen den Titelverteidiger Kwik Merksem/Antwerpen aus Belgien die Nase vorn. In der Vorrunde hatten die heimischen Korbjäger den Emmen KC 2000 mit 14:13 geschlagen und mussten sich Rohda Amsterdam (beide Niederlande) deutlich mit 9:19 beugen. – -as

17. Oktober 2006 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel