Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Grün-Weiße Schützenhilfe? – KC empfängt am Sonntag die SG Pegasus

CASTROP-RAUXEL In der Korfball-Regionalliga könnte der Tabellensechste KC Grün-Weiß den Castrop-Rauxeler Kollegen des KV Adler Rauxel (1./spielfrei) mit einem Sieg einen großen Gefallen tun: Die Grün-Weißen empfangen am Sonntag mit der SG Pegasus (2.) den ärgsten Verfolger der Adler in der Sporthalle der Johannes-Rau-Realschule.

Pegasus, das bisher zwei Spiele weniger absolviert hat als der momentane Spitzenreiter, muss noch mindestens einmal patzen, damit die Adleraner ihren Meistertitel ohne ein Entscheidungsspiel eben gegen die SG Pegasus verteidigen können.

Im zweiten Regionalliga-Spiel trifft der Selmer KV (7.) auf den TuS Schildgen (4.).

Vor den Regionalligaspielen richtet sich der Blick der Korfballer am Samstag nach Odenthal. Dort testet die deutsche U21-Nationalmannschaft gegen die bundesdeutsche Seniorenauswahl. Das Testspiel dient dem Nachwuchsteam als Vorbereitung auf die U 21-Europameisterschaft (8. bis 14. Mai, Budapest/Ungarn). Im Kader stehen mit Karen Fuchs als zweite Spielführerin, Anna Schulte und Lukas Edeler drei Spieler des Schweriner KC.

von Florian Kopshoff