Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Eurocup: Heimrecht für Adler

Die Korfballer des KV Adler Rauxel haben auf dem Weg zum Eurocup 2008 Heimrecht. Das Qualifikations-Turnier für Westeuropa wurde jetzt nach Castrop-Rauxel vergeben. Gemeinsam mit dem Verbandsliga-Meister bewerben sich am 6. und 7. Oktober die Vertreter aus England, Spanien, Frankreich und Luxemburg sowie womöglich aus den neuen Verbänden Wales und Schottland um zwei Tickets zum Eurocup.

Zuversicht
Dieter Fernow, als deutscher Vertreter bei der Vergabe in London anwesend und zugleich Trainer der Adleraner, ist "überzeugt, dass wir uns als Erster qualifizieren werden."

Die Osteuropa-Qualifikation findet zeitgleich in Prievidza (Slowakei) statt. Dort werden die Slowakei, Ungarn, Polen und Russland sowie eventuell Griechenland, Rumänien, Georgien und Armenien erwartet.

Die Eurocup-Endrunde findet im Januar 2008 in der Nähe von Lissabon statt. Qualifiziert sind bereits die Vertreter aus den Niederlanden, Belgien, der Tschechischen Republik und dem Gastgeberland Portugal. – carlo

04. März 2007 | Quelle: Ruhr Nachrichten