Willkommen
beim KC Grün-Weiss

England springt beim Youth ICT in Castrop-Rauxel ein

CASTROP-RAUXEL Die englische Auswahl komplettiert das Feld beim „Youth International Comparision Tournament“ (YICT) der U16- und U14-Korfballer. Die Briten spielen bei dem Turnier am Sonntag, 24. April, statt des KV Rigtersbleek (Niederlande) in der ASG – Sporthalle auf.

Der Verein aus Enschede, der im vergangenen Jahr den Turniersieg in beiden Altersklassen davongetragen hatte, habe seine Zusage wegen eines kurzfristig angesetzten Spieltages in Holland zurückgezogen.

Spielplan ausgelost

Das meldete der Turnierorganisator Edgar Hensel (KC Grün-Weiß), der jetzt den Spielplan für die vierte Auflage des Turniers ausgelost hat. Neben den Engländern nehmen der KV Amicitia Vriezenveen (Niederlande) sowie die Auswahl-Mannschaften des Westfälischen Turnerbundes und des Rheinischen Turnerbundes teil.

In Einlagespielen hat die neu formierte U 12-Junioren-Auswahl des WTB ihren großen Auftritt. Und auch die A-Nationalmannschaft will ihr Können am 24. April in der Europastadt unter Beweis stellen. Der neue Nationaltrainer Jan Hof (Niederlande) lässt eine A-Mannschaft gegen ein B-Team seiner Schützlinge auflaufen.

von Carsten Loos und Jens Lukas