Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Ein Neuzugang names Korf-Ball

Welcher lila-gelbe Neuzugang wird jetzt öfter auf den Korfballfeldern zu sehen sein?

Korf-Ball, Neuzugang in den deutschen Korfball-Ligen, kam am Sonntag zum ersten Mal zum Einsatz. Seine Premiere in der Regionalliga feierte er im Duell zwischen dem Schweriner KC und der SG Pegasus Rommerscheid. Während der 60 Minuten flutschte das lila-gelbe Kunststoffleder 23 Mal beim 11:12 durch die Plastik-Reusen in der ASG-Sporthalle. In der Partie des HKC Albatros gegen den KV Adler Rauxel (8:23) kam der zuletzt bei der Europameisterschaft eingeführte, internationale Wettspielball nicht zum Einsatz. HKC-Spieler René Melis hatte die Begründung parat. Der Ball hat bei den Albatrossen noch keine Trainingseinheit absolviert.

von Jens Lukas, Jürgen Weiß und Florian Kopshoff