Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Der Baum steht nicht weit vom Apfel

Jochen Brückner – ist Mitbegründer und Ehrenpräsident des KC Grün-Weiß und hat sich lange Jahre als Staffelleiter und Herausgeber des Magazins "KiD" (Korfball in Deutschland) um die Organisation des Spielbetriebs der Korfballer gekümmert.

Regelmäßig flatterten damals etwa die Ergebnis-Übersichten, mit flinkem Finger auf der Schreibmaschine getippt, auf den Schreibtisch der Redaktion. Zeit und Technik sind seither vorangeschritten, und auch Brückner würde heute wohl eher den Computer bei der Bewältigung seiner damaligen Aufgaben benutzen. Immerhin hat er vor nicht allzu langer Zeit, im Alter von 82 Jahren, einen Kurs belegt, um sich auch im Internet orientieren zu können. So scheint im Haus Brückner die Umkehrung des alten Sprichwortes zu gelten: Der Baum steht nicht weit vom Apfel. Enkel Marcel Balzuweit ist nämlich der Webmaster für den Internet-Auftritt des KC Grün-Weiß RN, Castrop-Rauxel, 27. März 2007