Willkommen
beim KC Grün-Weiss

C Jugend startet souverän

Mit einem 20:4 Sieg ist die Grün-Weiße C Jugend in die neue Saison gestartet.

Nach einer kurzen Findungsphase in den ersten Minuten, fand die im Vergleich zur letzten Saison auf 4 Positionen umbesetzte Mannschaft eine klare Linie.

Spielerisch waren sehr gute Ansätze zu erkennen und die altbewehrte manschaftliche Geschlossenheit war in jeder Sekunde zu spüren.

Besonders hervorzuheben ist, dass alle Spieler, die aus der D Jugend zur C stießen, auf der Trefferliste zu finden waren.

Ganz besonders zu erwähnen ist Ann-Kathrin Nienhues, die sensationelle 10 Treffer erzielte.

Trainer Tim Langhorst:

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Auch wenn wir gegen die zweite Mannschaft der Schweriner gespielt haben, trafen wir keineswegs auf Trainingsniveau.

Gerade in solchen Spielen zeichnet es sich aus, wenn die Mannschaft es schafft ihre taktische Linie durchzuziehen und diszipliniert Korfball zu spielen.

Man darf sich auf die nächsten Spiele freuen.

Was mit Anki heute los war kann ich gar nicht sagen. Verrückt. Aber dass sie in der Lage ist so eine Leistung zu bringen war mir bewusst. Ihr nur anscheinend nicht 🙂

An sie mein ganz besonderes Lob. 10 Körbe zu werfen ist etwas ganz besonderes. Respekt. Sauber Anki:-).

 

Die Aufstellung

Alexander Claus(2), Fabian Fränzer(1), Fabian Otremba, Fabian Groeger(2), Ann-Kathrin Nienhues (10), Lea XCasimir <-> Friederike Achterhold (1), Maja Scholtyssek (2), Maren Streit (2)