Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Adler siegen klar und deutlich

Castrop-Rauxel. Das war eine klare Angelegenheit für Adler Rauxel. Die Rauxeler gewannen am Ende das Regionalliga-Derby mit 18:13 gegen den HKC Albatros und bleiben damit weiter Tabellenführer.

Adler Rauxel – HKC Albatros 18:13 (11:5).

Adler-Coach Stefan Strunck zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden. Meine Spieler haben gut gespielt, aber wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat.”

Adler Rauxel präsentierte sich von der ersten Minute an sehr konzentriert und konnte sich schnell eine beruhigende Führung erwerfen. Am Ende der ersten Hälfte stand es 11:5 für die Korbjäger von Adler. „Da haben wir allerdings einige gute Möglichkeiten ausgelassen”, ärgerte sich Strunck. Das satte Polster ermöglichte dem Coach innerhalb der Mannschaft zu rotieren. „Durch die Führung konnte ich einige Spieler schonen, denn für den bevorstehenden Eurocup brauchen sie ihre Kräfte”, ahnt Strunk, was auf die „Eurofighter” zu kommt. Martin Schwarze war mit insgesamt fünf Körben bester Werfer auf Seiten der Rauxeler. Nach der Partie gegen den Tabellenletzten geht die gesamte Konzentration in Richtung Eurocup. Stefan Strunk: „Es war nicht einfach, die Gedanken weg vom Eurocup zu lenken, aber die Mannschaft hat das prima verdrängt und kann sich jetzt auf den Event konzentrieren.”

von Jörg Bollenbach