Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Adler siegen gegen Tabellenführer

Von Anna Krabbe und Marc Stommer am 1. Dezember 2008 12:43 Uhr 
CASTROP-RAUXEL In der Korfball-DTB-Regionalliga Nord-West gelang dem KV Adler Rauxel in der Rückrunde ein Sieg über den wohl stärksten Rivalen, den Selmer KV. Der Tabellenzweite aus Castrop-Rauxel schlug den Gast, der derzeit noch an der Tabellenspitze steht, mit 13:11 Körben.  
 
Noch in der Halbzeit mussten die Korfballer von Adler bangen. Da lagen sie mit 5:10 Körben im Rückstand. KV-Trainer Stefan Strunk: "In der ersten Halbzeit haben wir nicht schlecht gespielt, hatten genauso viele Chancen wie Selm, nur haben wir sie nicht genutzt. Wir waren nicht aggressiv genug."

Nach der Halbzeitpause habe sich sein Team aber gefangen und konnte den Gegner unter Druck setzten. Vielleicht lag es ja auch an 
 
"Glücksbringer" Dieter Fernow. Der Ex-Coach hatte auf der Bank neben Stefan Strunk Platz genommen, da dieser an Krücken nur eingeschränkt beweglich und für jede Hilfe dankbar war.