Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Adler Rauxel holt sich den fünften Titel

Die Korfballer des KV Adler Rauxel haben zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt den DTB-Pokal (früher „KO-ED-Cup“) gewonnen.

Im Finale stoppte das Team um Rauxels Spielertrainer Stefan Strunk am Samstag in Bergisch-Gladbach den Siegeszug des HKC Albatros mit 19:17. Zuvor im Halbfinale hatten die Henrichenburger den rheinischen Mitfavoriten SG Pegasus Rommerscheid überraschend mit 17:13 aus dem Rennen geworfen.

Regionalliga: Schwerin verliert Nachholspiel

In der Regionalliga konnte der Schweriner KC dem Spitzenreiter KV Adler Rauxel keine Schützenhilfe leisten. Das Nachholspiel gegen die SG Pegasus, ausgetragen ebenfalls am Samstag im Rahmen des „Westpokals“, verloren die Schweriner doch recht deutlich mit 12:28. Damit steht der Schweriner KC als Dritter der Regionalliga-Saison fest. Titelverteidiger Adler Rauxel reicht im letzten Punktspiel am 17. April bereits ein Punkt gegen GW Castrop-Rauxel. Die Grün-Weißen hatten zuletzt den Tabellenzweiten SG Pegasus mit 20:19.

von Ralf Schacht