Menu

22:9 – Grün-Weiß erfüllt Pflichtaufgabe gegen Tabellenletzten

CASTROP-RAUXEL In der Korfball- Oberliga hat der KC Grün-Weiß im dritten Spiel den dritten Sieg gefeiert. Am Sonntag schlug der Regionalliga-Absteiger den weiterhin punktlosen Tabellenletzten TuS Schildgen 3 mit 22:9.

Mit nun 6:0 Punkten führt das Team von Trainer Patrick Pellny die Tabelle souverän vor Pegasus Rommerscheid 2 und TuS Schildgen 2 an, die neben ihren drei Siegen auch jeweils schon zwei Niederlagen kassiert haben. Adler Rauxel 2 verpasste unterdessen den zweiten Saisonsieg nur knapp. Gegen Pegasus 2 unterlagen die Rauxeler in eigener Halle mit 12:13 und bleiben in der Tabelle punktgleich mit dem TuS Wesseling auf Rang sechs.

In der Verbandsliga gewann Adler Rauxel 3 unterdessen das Derby gegen den KC Grün-Weiß 3 mit 9:5. Der HKC Albatros feierte im Spitzenspiel einen 9:7-Erfolg gegen Lünen und hat sich damit bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangepirscht. Im dritten Spiel des Wochenendes gewann Albatros 3 gegen Lünen 2 mit 10:2.

von Jan Große-Geldermann

Zufällige Artikel

Weihnachtsgrüße 2022

ein weiteres Sportjahr neigt sich dem Ende. Hatten wir ganz zu Anfang noch eine coronabedingt verordnete Pause, nahm das Jahr dann so richtig an Fahrt...

Weiterlesen »

Termine