Willkommen
beim KC Grün-Weiss

TuS verpflichtet Nationalcoach Hof

Quelle: tus-schildgen.de

Der TuS Schildgen ist auf der Suche nach einem neuen Korfball-Trainer fündig geworden. Kein Geringerer als Jan Hof (55), aktueller Coach der deutschen Nationalmannschaft, wird ab sofort die beiden Leistungsmannschaften der Rheinländer betreuen. Im Rahmen des diesjährigen Beachkorfball-Turniers wurde der Niederländer offiziell vorgestellt. Damit ist den Verantwortlichen des TuS Schildgen ein absoluter Geniestreich und Glücksgriff gelungen…
 

Jan Hof ist im Weltkorfball kein Unbekannter. Der Ingenieur in der Verwaltung eines Unternehmens saß von 1993 bis 2000 auf der Trainerbank der Niederlande und gewann zwei Weltmeistertitel. Bis 2007 trainierte er den niederländischen Meisterverein und Europa Cup-Sieger Koog Zaandijk. Darüber hinaus war er Trainer des niederländischen Vereins De Meeuwen und engagiert sich ebenfalls in den deutschen Nachwuchsteams.
 
Bei seiner ersten Ansprache steckte Hof bereits klare Ziele: „Ich will eine Mannschaft aufbauen, die um die Meisterschaft mitspielen kann.“ Das Potenzial dafür sieht Hof in der jungen Mannschaft und hofft auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Saisonvorbereitung beginnt bereits in der kommenden Woche. Zu Beginn steht ein mehrwöchiges Fitnessprogramm auf dem Trainingsplan. Anschließend wird Hof das Training übernehmen und eine Mannschaft aus dem breitgefächerten Kader zusammenstellen. Auch die Teilnahme an mehreren Turnieren ist geplant.