Willkommen
beim KC Grün-Weiss

Ostereiersuchen 03.04.2015

Das Wetter hat es am Karfreitag dieses Jahr sehr gut mit uns gemeint. Um 15:00 Uhr trudelten langsam die Kinder mit ihren Familien und Freunden ein. Nach einer Viertelstunde wurde dann die Eiersuche gestartet. Als erstes durften die "Kleinen" bis 5 Jahre auf die Eierjagd gehen, nach ein paar Minuten starteten die "Großen" mit lautem Gebrüll. Es waren dieses Jahr fast 50 Kinder angemeldet und die Tütenausgabe sorgte für jede Menge leuchtender Augen. Den Nachmittag haben wir dann mit gemütlichen Beisammensitzen, leckerem Kuchen und jeder Menge "Auswerfen" verbracht. Auch die Kinder konnten ein paar Körbe werfen oder sich zwischen den Bäumen verstecken bzw. auf der Wiese austoben. Am Ende waren alle Waffeln und Kuchen aufgegessen und gemeinsam wurden die Sachen weggeräumt. Der Jugendvorstand möchte sich noch einmal für die gespendeten Kuchen/Waffelteige und die helfenden Hände bedanken.