Willkommen
beim KC Grün-Weiss

KV Adler und HKC Albatros gegen die Spitzenteams

CASTROP-RAUXEL Regionalliga-Tag in Castrop-Rauxel: Die Korfballer der höchsten deutschen Spielklasse treffen sich zum zweiten Spieltag am Sonntag, 20. September, in der Sporthalle Habinghorst. Der KV Adler erwartet den ersten Spitzenreiter der Saison, der HKC Albatros den Tabellenzweiten.

Der KV Adler Rauxel, bislang noch ohne absolviertes Spiel, empfängt den ersten Spitzenreiter der Spielzeit, Schildgen (Anwurf: 12 Uhr). Die Adleraner hatten das erste angesetzte Saisonspiel bei der SG Pegasus abgesagt, weil der Gastgeber die Anwurfzeit kurzfristig verlegt hatte. Neuer Termin für das Duell ist der 15. November. Schildgen dagegen überzeugte beim 18:14-Erfolg über den HKC Albatros (5.).

Albatros wiederum sieht einem Duell mit dem derzeit Tabellenzweiten, Selmer KV, entgegen (Anwurf: 13.30 Uhr). Selm schlug in der ersten Partie der Spielzeit den Schweriner KC mit 13:9. Die Schweriner treffen um 15 Uhr auf den SG Pegasus, der aus dem bekanntem Grund noch ohne Wettkampfpraxis 2009/10 aufläuft.

von Florian Kopshoff