Menu

Adler-Ausflug ins Rheinland mit Nebeneffekt – die Ergebnisse des Achtelfinales

Ruhr-Nachrichten

CASTROP-RAUXEL Die Korfballer des Vorjahresfinalisten KV Adler Rauxel (Regionalliga) sind mit einem Schützenfest in das Viertelfinale des DTB-Pokal-Wettbewerbs eingezogen. Ihren Ausflug in das Rheinland krönten sie mit einem 26:4 (13:13) beim Oberliga-Aufsteiger TV Voiswinkel.

Positiver Nebeneffekt für die Rauxeler: Ihr Spielertrainer Patrick Fernow konnte im Pokal eine Sperre von einem Spiel (nach zwei Gelben Karten in der Regionalliga) absitzen. Mit sieben Treffern war Henning Schmidt bester Adler-Werfer. Zudem bekamen auf Frauen-Seite die Youngster die Gelegenheit, die vollen 60 Minuten zu spielen.

Der HKC Albatros (Regionalliga), seines Zeichens Dritter des letzten DTB-Pokal-Turniers, hat mit einem 20:11 (9:4)-Sieg gegen den KC Grün-Weiß 2 (Oberliga) die Runde der letzten Acht erreicht. Lucas Frohnhöfer war mit acht Körben bester HKC-Werfer.

Der Schweriner KC (Regionalliga) kam zu einem 16:7 (10:3) beim Oberliga-Spitzenreiter TuS Schildgen 2. Laut SKC-Spieler Lennart Schwirtz sei die Abwehr-Arbeit der Schlüssel zum Sieg gewesen: „Im Angriff waren wir nicht gut. Da haben wir viele Chancen liegen lassen.“

Ausgeglichene Halbzeit

Regionalligist KC Grün-Weiß hatte gegen den HKC Albatros mit 17:11 (8:2) die Nase vorn. Die „Albatrosse“ konnten die zweite Halbzeit nach Körben (9:9) ausgeglichen gestalten. Beste Werferin war Michelle Jasik (4 Körbe).

Der Schweriner KC 2 (Zweiter der Oberliga) unterlag dem Pokal- und Regionalliga-Titelverteidiger SG Pegasus Rommerscheid zwar deutlich mit 13:28 (4:17). Die SKC-Reserve wusste allerdings vor allem in den Angriffsaktionen zu gefallen, sagte Pressewart Lennart Schwirtz.

von Jens Lukas

Zufällige Artikel

Komplett gelungen

Wenn es überhaupt ein Experiment war, so ist es komplett gelungen. Zum ersten Mal hatten die Organisatoren des Korfball-Turniers „Youth ICT“ für U14- ...

Weiterlesen »

Termine